oder sogar bessere Fahrfähigkeiten haben wie menschliche Fahrerinnen und Fahrer . Das Team arbeitet an der eingebetteten künstlichen Intelligenz und deren Software- Implementierung, die zunächst in der
oder sogar bessere Fahrfähigkeiten haben wie menschliche Fahrerinnen und Fahrer . Das Team arbeitet an der eingebetteten künstlichen Intelligenz und deren Software- Implementierung, die zunächst in der
schnellstmöglich auf den Kurven einer virtuellen Rennstrecke umher. Die Aufgabe des BCI (Brain-Computer Interface) Racing Team Mirage 91 der TU Graz ist es eine möglichst intuitive Steuerung für den Fahrer zu
www.tugraz.at/en/institutes/ftg/research/publications
menschlicher Trajektorienwahl in einer Naturalistic Driving Study Der Fahrer im 21. Jahrhundert 177-192 Show publication in PURE Paul Karoshi, Markus Ager, Martin Schabauer and Cornelia Lex Robust and
www.tugraz.at/institute/iti/forschung/laufende-projekte/
auch von anderen internen Sensoren und Verhaltensweisen, um ein für das einzelne Fahrzeug und seinen Fahrer spezifisches Leistungs- und Verbrauchsmodell zu erstellen (TD1). Es zielt darauf ab, die
www.tugraz.at/institute/ftg/forschung/veroeffentlichungen
Objektive Erfassung und subjektive Bewertung menschlicher Trajektorienwahl in einer Naturalistic Driving Study Der Fahrer im 21. Jahrhundert 177-192 Publikation in PURE anzeigen Paul Karoshi, Markus Ager
risikoorientierte Fahrer*innen). Literatur zu Beispiel 4.1. Buchmüller, Sandra; Bath, Corinna; Henze, Roman (2018). To whom does the driver's seat belong in the future? A case of negotiation between gender studies
Wirkung von kooperativen Fahrzeugen hinsichtlich Verkehrs‐ sicherheit, Umwelt und Effizienz evaluiert. Dabei wurden verschiedene Fallbeispiele bezüglich Information an die Fahrer (UseCases) simuliert und