TU Graz/ Studium/ Studieren an der TU Graz/

TU Graz StreeTech

Die TU Graz StreeTech ist eine Veranstaltungsreihe der TU Graz, die alle zwei Jahre in der Grazer Innenstadt stattfindet.

International erfolgreiche Studierendenteams vieler Disziplinen präsentieren im Rahmen der Veranstaltung ihre Ideen und Projekte und machen Lust auf Forschung und das Studienangebot der TU Graz.

Die nächste TU Graz StreeTech findet voraussichtlich im Frühsommer 2022 statt.

Wir bringen unsere Leidenschaft für Wissenschaft und Technik in die Grazer Innenstadt.

 

Das war die TU Graz StreeTech 2021

Im Jahr 2021 hat die Veranstaltung coronabedingt zum ersten Mal digital stattgefunden – was der Spannung allerdings keinen Abbruch tat.

Die Studierendenteams gaben in kurzen Mitmach-Challenges Einblick in ihr Arbeitsfeld und stellten sich in Videos vor. Zusätzlich hatten Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, sich in Live-Chats mit den Mitgliedern der Studierendenteams auszutauschen und sich zum Studienangebot an der TU Graz informieren zu lassen.

Sujet 2021 TU Graz Streetech

Du hast die TU Graz StreeTech 2021 verpasst? Kein Problem!

Lerne die Studierendenteams in den Videos kennen.