TU Graz/ Studium/ Studieren an der TU Graz/

Be The Face

Die Gesichter der TU Graz 2019/2020

Nun stehen die sieben Gewinnerinnen und Gewinner fest, die für dieses Studienjahr die sieben Fakultäten der TU Graz repräsentieren (am Foto von links nach rechts):

Die Kampagne

Im Herbst 2019 suchte die TU Graz mit der Aktion BeTheFace – Sei das Gesicht der TU Graz zum fünften Mal nach Studierenden aller sieben Fakultäten, die ihre Universität ein Jahr lang on- und offline repräsentieren wollen. Zahlreiche Studierende aus verschiedensten Herkunftsländern und aus unterschiedlichsten Studienrichtungen haben sich beworben. Die Jury setzte bei der Auswahl der Gewinnerinnen und Gewinner auf Authentizität, Diversität und Einzigartigkeit.

Auch für die Studierenden ein Gewinn

Die sieben ausgewählten Faces dürfen sich über die Bilder aus dem Profi-Fotoshooting freuen und erhalten als Anerkennung zusätzlich Stadt Graz-Gutscheine und einen TU Graz-Hoodie. Die Gesichter unserer bisherigen Kampagnen sind vielfach präsent: Im Internetauftritt der TU Graz und im Intranet TU4U, in gedruckter Form in Publikationen wie dem TU Graz Jahresbericht, dem Infofolder, Facts & Figures, den Studienbroschüren und sogar auf Zügen, Fahnen und Großplakaten.
Du willst auch mitmachen? Ab Ende September 2020 gibt es wieder die Chance, das Gesicht der TU Graz zu sein.

7 junge Menschen vor schwarzem Hintergrund.

Fotoshootings mit unseren Faces

Das erste Fotoshooting mit den Gewinnerinnen und Gewinnern fand im November 2019 mit Profi-Fotografin und Visagistin statt. Gemacht wurden Portraitfotos und Gruppenaufnahmen. Auch im neuen Jahr stehen gemeinsame Fotoshootings mit den sieben Gewinnerinnen und Gewinnern auf dem Programm – diesmal mit Aufnahmen rund um Forschung, Lehre und Campusleben.

Wusstet Ihr, dass…

... unsere Faces die TU Graz ein Jahr lang on- und offline repräsentieren?
... unsere Faces dafür an professionellen Foto- und Filmshootings teilnehmen?
... unsere Faces als kleines Dankeschön Graz-Gutscheine und TU Graz-Artikel erhalten?
... es bald wieder die Chance gibt, das Gesicht der TU Graz zu werden?

Making of: Be the Face Gewinnershooting 2019/20

Kontakt

Kommunikation und Marketing
Rechbauerstraße 12/1
8010 Graz
BeTheFacenoSpam@tugraz.at

 

Die Faces 2019/2020

Ich studiere an der TU Graz...

Theresa Schürrer.

… weil mich die Auswirkungen von Räumen und Gebäuden auf das Leben von Menschen schon immer interessiert haben.

Theresa Schürrer, 20 | Architektur

Lukas Müllwisch

… weil mich die industrielle Umsetzung chemischer Prozesse interessiert – und die Herausforderung, dabei die Umwelt zu schonen.

Lukas Müllwisch, 23 | Verfahrenstechnik, Chemical and Pharmaceutical Engineering

Lisa Thieme

… weil mich Themen wie Automatisierungstechnik schon lange faszinieren und das Elektrotechnik-Studium viele Berufsmöglichkeiten eröffnet, etwa im Bereich erneuerbarer Energie.

Lisa Thieme, 18 | Elektrotechnik

Elliot Koh

… weil ich mit Informatik ganz reale Probleme lösen kann und die Ergebnisse unmittelbar vor mir habe.

Elliot Koh Jing Yao, 27 | Computer Science

Keivin Nikolli

… weil wir uns mit natürlichen Materialien, natürlichen Ressourcen und der natürlichen Umwelt auseinandersetzen und jedes Projekt so einzigartig ist wie die Natur. Das ist es, was ich liebe!

Keivin Nikolli, 26 | Geotechnical and Hydraulic Engineering

Barbara Glanzer

…weil es mich begeistert, an der Entwicklung neuer Technologien, Prozesse und Materialien mitzuwirken.

Barbara Glanzer, 25 | Doctoral School Physik

Andreas Kohlweiss

… weil ich techno-ökonomische Probleme lösen und damit einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten will.

Andreas Kohlweiss, 28 | Doctoral School Techno-Ökonomie