Thomas Schmid

Thomas Schmid
Dipl.-Ing. B.Eng.

Institut für Prozess- und Partikeltechnik
Inffeldgasse 13/III
8010 Graz

Tel.
+43 (316) 873 - 30438
Sprechstunden
Nach Vereinbarung

Über mich

Im Jahr 2016 schloss ich das Verfahrenstechnikstudium mit Schwerpunkt Anlagen- und Prozesstechnik an der TU Graz ab. Davor absolvierte ich ein duales Bachelorstudium Maschinenbau an der Hochschule Regensburg, kombiniert mit einer gewerblichen Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker/ Feinblechbau bei Andritz Fiedler GmbH. Derzeit bin ich als Projektassistent am Institut für Partikelprozesstechnik (IPPT) tätig.

Foschungsschwerpunkt

Im Zuge des FLIPPR²- Projekts ist es meine Aufgabe, den in einem Vorgängerprojekt erforschten und im Labormaßstab nachgewiesenen Prozess der hydrodynamischen Fraktionierung in einen Pilotmaßstab zu überführen. Dabei will ich vor allem die experimentelle Erforschung dieses Prozesses fortführen.

Forschungsprojekte
image/svg+xml

FLIPPR² - Process Integration