Bauphysiktagung 2016
Donnerstag, 27. Oktober

Die Bauphysiktagung 2016 verlief äußerst erfolgreich und wir bedanken uns bei den großzügigen Unterstützern, den hervorragenden Gastrednern und natürlich bei ca. 200 Besuchern, die mit ihren interessanten Beiträgen für angeregte Diskussionen sorgten.
Weiter gilt der Dank allen Beteiligten im Hintergrund die diese Tagung ermöglichten.

Wir freuen uns auf Kooperationen die im Zuge dieser Tagung entstanden und blicken bereits in die Zukunft zur nächsten Bauphysiktagung.

Nach oben


CESBP / BauSIM 2016
14.-16. September
Dresden
Bei der internationalen Konferenz wurden Themenbereiche der Bauphysik wie energieeffizientes Bauen vom Einzelobjekt bis hin zu Quartieren und Siedlungen, aber auch simulationsgestützte Planungswerkzeuge für Gebäudeenergietechnik und den technischen Ausbau diskutiert. Durch die interdisziplinäre Vernetzung mit Forschungspartnern in Kombination mit Workshops und Schulungen wird ein stetiger Fortschritt am Institut für Hochbau garantiert.

v.l.n.r: DI Ferk, Prof. Monsberger, Prof. Kautsch, BM DI Hafellner;

Nach oben


Bauphysiktagung 2016
Donnerstag, 27. Oktober von 9 – 18 Uhr
Rechbauerstraße 12, 8010 Graz

Das Programm der Tagung ist fixiert und abrufbar. Wir freuen uns auf die spannenden Beiträge und bedanken uns bei den großzügigen Unterstützern, die eine hochwertige Veranstaltung ermöglichen.
Anmeldung
Download Folder 2016
Download Poster 2016

Nach oben


grauer Frosch auf blauem Hintergrund

Bauphysiktagung 2016
Donnerstag, 27. Oktober von 9 – 18 Uhr
Rechbauerstraße 12, 8010 Graz
Das Tagungskonzept vereint Vortragende aus unterschiedlichen Disziplinen, die mit der Bauphysik mittel- oder unmittelbar verbunden sind. Die Tagung bietet Raum für interdisziplinäres Denken und lenkt den Blick auf verschiedene Wissensfelder.Die Forschungs- und Entwicklungszusammenarbeit an und mit der Technischen Universität spiegelt die Bedeutung der Zusammenarbeit in fachübergreifenden Netzwerken wider.

Anmeldung

Nach oben

Kontakt
image/svg+xml

Lessingstraße 25/III
8010 Graz
Tel.: +43(0)316/873-6241
E-Mail: hochbaunoSpam@tugraz.at
Team