Büro des IEE.

COVID-19 Maßnahme: virtuelle Lehre

Laptop mit Kopfhörer auf Tastatur.
© IEE, TU Graz

18.05.2020

Umstellung der Präsenzlehre auf online Vorlesungen aufgrund der COVID-19 Maßnahmen.

Das abrupte Ende von Präsenz-Lehrveranstaltungen Anfang März war sowohl für Studierende als auch Lehrende eine große Herausforderung. Das IEE stellte seine Vorlesungen auf virtuelle Lehre mit Hilfe von Live-Streaming und aufgezeichneten Lehrveranstaltungen um. Nicht nur für Studierende war dieser Modus ungewohnt. Auch für die Lehrenden war es Anfangs seltsam Vorlesungen ohne oder nur mit virtuellem Publikum zu Hause anstatt in den gewohnten Hörsälen zu halten. Das bisherige Feedback der Studierenden zum neuen Modus ist jedoch durchwegs positiv, was uns Lehrende in unserer Arbeit bestätigt. Wir sind stolz auch in dieser Krisensituation eine qualitativ hochwertige Lehre anbieten zu können, freuen uns aber trotzdem unsere Studierenden hoffentlich bald wieder bei Präsenzlehrveranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Ein Dank auch an die Studierenden, die bisher toll mitgearbeitet haben.

Kontakt
image/svg+xml

Institut für Elektrizitätswirtschaft und Energieinnovation
Inffeldgasse 18
8010 Graz

Tel.: +43 316 873 7901
Fax: +43 316 873 7910

IEEnoSpam@TUGraz.at
www.IEE.TUGraz.at