Masterarbeiten

Allrad-Lenksystem für einen batteriebetriebenen Feuerwehrwagen mit unabhängiger Federung

Crashworthiness study of a battery case for advanced automotive application

Computational fatigue model for C-SMC parts in E-mobility applications (DE/EN/IT)

ForecastingData Analytics: Erstellung von Modellen zur Definition von Fahrzeugeigenschaften

A Study of Personal Mobility in China

Absicherung von Prototypen Lithium Ionen Batteriezellen

Modellierung und Optimierung von Bauraumaspekten der Leistungselektronik in elektrifizierten Fahrzeugantrieben

Modellierung und Optimierung von mechanischen Systemkomponenten in elektrifizierten Fahrzeugantrieben

Deep Learning and Psychoacoustics for the Objective Rating of Brake Noise

Model Reduction Methods for the NVH Simulation of Disk Brake Systems

Mechatronische Adaption eines Flugsimulators (Mechatronic adaptation of a flight-simulator)

Entwicklung automatisierter Konstruktionsmethoden zur Erstellung von Fügetechnik in CAD

Modellierung von Dissipationseffekten für die transiente FE-Simulation von niederfrequenten Bremsgeräuschen

Durchführung einer Probandenstudie zur Wahrnehmung von niederfrequenten Bremsgeräuschen durch den Menschen

Optimierung der ABS-Logik & Entwicklung einer Gierratenregelung

Entwicklung einer Antriebsschlupfregelung an einem Elektrofahrzeug

Modellierung und Optimierung der Aufhängung eines Forschungfahrzeuges

DC-Link film capacitors for advanced xEV converters

Active Yaw Control (Torque Vectoring) for Electric Vehicles

Real Time Vehicle State Estimation with Sensorcluster

Einsatz von Drahtprodukten im Fahrzeug und Potenziale im Bereich Carriage

 


Nach oben

Termine Masterprüfungen
image/svg+xml

Masterprüfungen nur an bestimmten Terminen (Studienjahr 2019/2020).

Gesonderte Termine nur mit Begründung!