DEEN
image/svg+xml
Institut für Fahrzeugtechnik
WISSEN
TECHNIK
LEIDENSCHAFT
FTG/Karriere/Bachelorarbeiten
Menü
Institut
Team
Über uns
Organisation
Geschichte
Referenzen
image/svg+xml
Lehre
Studieren am FTG
Lehrveranstaltungen
Bachelorarbeiten
Masterarbeiten
Dissertationen
Skripten
image/svg+xml
Forschung
TI&E - Transport Innovations and Environment
EMD – E-Mobility and Alternative Drivetrains
VPD – Virtual Product Development
SSL – Structural Simulation, Lightweight design
VDT – Vehicle Dynamics and Tyres
ADAS – Automated Driving, Driver Assistance Systems
Labor
Fahrwerksprüfstand
Messtechnik

Fahrsimulator
EDrive

Veröffentlichungen
image/svg+xml
Karriere
Dissertationen / Offen Stellen Institut
Masterarbeiten
Bachelorarbeiten
Offen Stellen Partner
image/svg+xml
Veranstaltungen
NFZ Workshop
Fotogalerie
Konferenzen / Vortragsreihen
Rigorosen / Dissertantenseminare
Radgipfel
image/svg+xml

Bachelorarbeiten

Analyse der Eigenschaften von elektrischen Energiespeichern in eTaxis im Realbetrieb

Entwicklung eines Python-GUI-Frameworks für die Generierung von Testszenarien für autonomes Fahren

Erstellung von relevanten Testszenarien für ein und Ausfahrten

Implementierung eines Autoamtischen Bremsassistenten in einer Virtuellen Testumgebung

Erstellung von relevanten Testszenarien für einen Level 3

Analyse ausgewählter Daten von Fahrsimulationsversuche zur Müdigkeitserkennung [Analysis of data from a driving simulator study for drowsiness detection]

HTML5 User Interface für VR in der Fahrzeugentwicklung

Untersuchung der Rollsteifigkeit eines Rennfahrzeugs


Nach oben

Hinweis
image/svg+xml

Wichtige Information zur Durchführung!


Impressum, Datenschutzerklärung
Alle Cookies akzeptieren
Cookie-Kategorien:
Wir verwenden Cookies, um Ihnen in Zukunft weiterhin das bestmögliche Service zur Verfügung stellen zu können. Nähere Informationen sowie Widerrufsmöglichkeiten finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Präferenzen speichern